Sie haben eine Frage? +43 699 190 80 289 info@patinka.info

      Medikamente, Pflanzenextrakte, Nahrungsergänzungsmitteln

       Wechselwirkungen

      Es ist kaum zu glauben, dass Vitamin, Mineralien und harmlose Medikamente bzw. Pflanzenextrakte die Wirksamkeit meiner HIV-Medikamente so stark negativ beeinflussen können.

      Sodbrennen

      Sodbrennen

      Hast Du auch manchmal Sodbrennen? Ich leide darunter und habe öfters Antazida kurz nachdem ich meine HIV-Medikamente...

      Muskelschmerzen

      Muskelschmerzen

       Ich bin in die Apotheke gegangen, um mir etwas gegen meine Muskelschmerzen zu holen. Die Apothekerin wollte mir erst...

      Abnehmen

      Abnehmen

      Eine Damen Anfang 40 Jahre wollte abnehmen und startete neben Ihrer HIV-Therapie mit einer Orlistat Kur. Die Viruslast...

      Verstopfung

      Verstopfung

      In diesem Fall ging es um den Anstieg der Viruslast um 80 Kopien/ml bei einem Patienten, der neben seiner...

      Multivitamin Präparate

      Multivitamin Präparate

      Multivitamin Tabletten Ich mag das Sprudeln der Multivitamin Tabletten so gerne. Deshalb habe ich meine HIV-Tabletten...

      Umckaloabo

      Umckaloabo

      Ich möchte gerne täglich Umckaloabo nehmen, da es die Viruslast senken soll. Wie sieht das Wechselwirkungspotential...

      Tryptophan und Serotonien

      Tryptophan und Serotonien

      Interagiert Tryptophan mit HIV-Medikamenten? Ist Tryptophan zum Einschlafen besonders im Winter gegen Depressionen zur...

      Kohle-Tabletten

      Kohle-Tabletten

      Damals hat mir meine Oma wegen meiner Bauchschmerzen Kohle Tabletten gegeben. Ein altes harmloses Hausmittel wie sie...